Unternehmensnachfolge

Wie regeln selbständige Edeka- und Rewehändler eigentlich die Unternehmensnachfolge? Einige Familien haben mich teilhaben lassen an ihren innerfamiliären Diskussionen zwischen den Generationen. Fazit: Es liegt in der Familie, wenn Sprösslinge den gleichen Unternehmergeist an den Tag legen wie ihre Ahnen. Aber nicht alle haben das Glück, Nachfolger in der eigenen Familie zu finden.

Schön war auch der Vergleich zwischen kleinstem und größtem Supermarkt Deutschlands, der im selben Schwerpunktthema der Lebensmittel-Zeitung erschienen ist: Im gleichen Takt ticken die Unternehmerherzen, auch wenn das eine für neun, das andere für mehr als 21.000 Quadratmeter schlägt. (Beide Artikel erschienen in der LZ Ausgabe 18 vom 5. Mai 2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.