Im Porträt: Edeltraud Leibrock

Edeltraud Leibrock, Vorstandsmitglied der KfW, posiert im Garten der Bank mit dem roten Faden der FNP, aufgenommen am Donnerstag (29.08.2013) in Frankfurt am Main. Foto: Salome Roessler

Edeltraud Leibrock verantwortet im Vorstand der Kreditanstalt für Wiederaufbau die Informationstechnologie und ist zugleich zuständig für die Unternehmensorganisation. Eine Mammutaufgabe, die sie mit dem langen Atem der Marathonläuferin bewältigt. Sie ist: Eine Frau im Datendauerlauf. (Erschienen am 7. September 2013 in der Frankfurter Neuen Presse, Foto: Salome Roessler)

 

Ein Kommentar

  1. Eine sehr präzise und gut beobachtete Beschreibung dieser beeindruckenden Frau. Ich habe sie im Interview für die Stiftung kennen gelernt. Der willensstarke Blick nebst passender Körperhaltung sind auch mir aufgefallen. Ich frage mich da nur, wann solche Leute einen Pullover stricken, einen Kuchen backen oder einfach mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa liegen und einen Roman lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.