Festschriften

30 Jahre Sozialkassen des Gerüstbaugewerbes

In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Sozialkassen des Gerüstbaugewerbes und dem Frankfurter Grafiker Henry Rapior entstand in drei Monaten emsiger Arbeit ein reichlich bebilderter Überblick über 30 Jahre Gerüstbaugewerbe und die Arbeit der Sozialkassen, die in Wiesbaden ihren Sitz haben. Die inhaltliche Konzeption und redaktionelle Ausarbeitung der rund 100 Seiten haben mir große Freude bereitet.

 

75 Jahre Siedlerverein Praunheim

Ein Projekt, das mir persönlich viel Spaß gemacht hat, denn ich bin ein Fan der Architektur Ernst Mays und lebe selbst in einem von ihm entworfenen Haus mit Frankfurter Küche. Die Arbeit erfolgte ehrenamtlich für den Siedlerverein Praunheim in Frankfurt. 2011 erschien das Buch bereits in zweiter, überarbeiteter Auflage. Die erste Auflage ist vergriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.